Hortkinder bei der Freiwilligen Feuerwehr Pretzsch / Merschwitz

Besuch der Hortkinder bei der Freiwilligen Feuerwehr Pretzsch / Merschwitz

Am heutigen Vormittag hatten wir Besuch durch die Hortkinder der Kita Teddybär in Pretzsch.
Die Mädchen und Jungs konnten bei schönstem Wetter die Fahrzeuge der Feuerwehr bestaunen und wie ein echter Feuerwehrmann in unserem MLF eine Runde mitfahren.
Das „Löschen“ mit unseren kleinen Schläuchen für die Bekämpfung von Wald- und Ödlandbränden sorgte für viel Spaß und ein wenig Abkühlung bei Temperaturen über 30 Grad.
Nach der Erfrischung mit grüner und gelber Fassbrause, konnten sich die Kinder gestärkt auf den Rückweg in den Hort begeben.
Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Interesse und freuen uns auf das nächste Mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.