2019/04/12 FD ABC Einsatz GSG 2 Oranienbaum

  • Beschreibung:                       FD – ABC Einsatz GSG 2
  • Ort:                                              OVS Oranienbaum – Wörlitz
  • Kameraden im Einsatz:    1 x Pretzsch 5 x Bad Schmiedeberg
  • Fahrzeuge im Einsatz:      MZF
  • Einsatzzeit:                             18:43 Uhr  – 23:05 Uhr

Alarmierung  GSG2 – Tiersterben.                                                                      Von der Leitstelle in Wittenberg wurde neben den örtlichen Feuerwehren auch der Fachdienst ABC alarmiert. Aus dem gesamten Landkreis Wittenberg rückten Feuerwehrkräfte an. Rund um die Kläranlage in Oranienbaum wurden mehrere teils verendete Kolkraben gefunden. Diese galt es unter schweren Atemschutz und Schutzanzügen in der Dunkelheit zu suchen und zu bergen. Zum Einsatzende war noch nicht klar, was das Tiersterben ausgelöst hatte. Weitere Untersuchungen der Tiere laufen. Die Feuerwehr war mit 27 Fahrzeugen und 115 Feuerwehrleuten vor Ort.

Weitere alarmierte Kräfte:                                                                                     Freiwillige Feuerwehren aus dem Landkreis Wittenberg, HWB Wittenberg, Polizei, weitere Institutionen

https://www.mz-web.de/landkreis-wittenberg/20-tote-kolkraben-gefunden-raetselhaftes-vogelsterben-an-klaeranlage-oranienbaum-32371400?dmcid=sm_em

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Offizielle Homepage der FFW Pretzsch/Merschwitz


Hit Counter by technology news